Neubesetzung VSLV-Ausbildungsleitung

Neubesetzung VSLV-Ausbildungsleitung

 

Einladung Vollversammlung 2023

Einladung Vollversammlung 2023

Die diesjährige Vollversammlung des Vorarlberger Skilehrerverbandes findet am Samstag, den 25. November 2023 um 15.00 Uhr im Kleinen Dorfsaal in Schwarzenberg statt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Hier geht's zur Tagesordnung:

 

Aus- und Fortbildungen 2022/23

Aus- und Fortbildungen 2022/23

VSLV Saisonrückblick 2022/23

Da nun alle Aus- und Fortbildungen der Saison 2022/23 abgeschlossen sind, möchten wir euch einen kurzen Rückblick über unsere Ausbildungstätigkeiten im vergangenen Winter geben.

Es ist erfreulich festzustellen, dass das Interesse und somit auch die Teilnehmerzahlen an unseren Kursen spürbar zugenommen haben. In Summe haben 490 Teilnehmer an 18 Ausbildungskursen teilgenommen. Knapp 200 Mitglieder des VSLV haben eine der vier angebotenen Fortbildungen besucht.

Diese positive Entwicklung sehen wir auch als Bestätigung unserer Arbeit innerhalb des Verbandes und stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den über 40 Mitgliedern unseres Ausbildungsteams, die zwischen Juli und April immer wieder mit viel Engagement und Leidenschaft für den Schneesport bei unseren Kursen im Einsatz sind.

Unsere Strategie, qualitativ hochwertige Ausbildungen bei uns in den Regionen Vorarlbergs anzubieten, werden wir auch kommenden Winter weiter verfolgen. Zudem werden wir auch wieder mehrere Kurse in den Sparten Snowboard und Langlauf anbieten.

Die Kurse für den Sommer (8. - 18. Juli 2023 in Hintertux) und Herbst (25.10. - 04.11.2023 in Mandarfen/Pitztal) sind schon fixiert und auf unserer Homepage zu finden. Das weitere Kursangebot für den Winter 2023/24 ist noch in der Ausarbeitung und folgt demnächst.

Euch allen wünschen wir jetzt aber erstmal einen schönen Sommer!

Andreas Staudacher

VSLV Ausbildungsleiter

Alte Bekleidung Lehrteam - Spende

Alte Bekleidung Lehrteam - Spende

Das Ausbildungsteam wurde neu eingekleidet, Ausrüster ist Marc Girardelli. Die alte Bekleidung ist bereits unterwegs in die Ukraine, wo sie für Aufbautrupps der zerbombten Städte (Ärzte, Feuerwehrleute, Helfer) vorgesehen ist. Wir sehen hier Obmann Conny Berchtold bei der Übergabe der alten Bekleidung mit der Organisatorin der Hilfsaktion.

Lehrteam-Koordination 2022 in Zürs

Lehrteam-Koordination 2022 in Zürs

Unser Ausbildungsteam traf sich am 28. und 29. November 2022 in Zürs zur internen Koordination. Ausgestattet mit der neuen Teambekleidung haben sich die Ausbilder bei winterlichem Wetter und besten Pistenverhältnissen auf die kommenden Aus- und Fortbildungskurse vorbereitet. Auf dem Programm standen theoretische und praktische Inhalte aus den Bereichen "Skilehrplan", "Kinder- und Jugendunterricht", "Skitechnik", "Alpine Sicherheit", "Snowboard" und "Langlauf". 

Der Aubsibldungsleiter, Andreas Staudacher, bedankt sich bei allen Ausbildern für ihre Teilnahme und insbesondere bei den Referenten aus den Fachgruppen für ihre engagierte Arbeit.

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.skischulen.at/index.php/ausbildung/kurse-buchen/fortbildung/fortbildung-in-gargellen-2-tage/components/com_breezingforms/components/components/components/components/components/components/com_breezingforms/components/components/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/components/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/com_breezingforms/components/components/components/components/components/components/components/components/components/components/components/com_breezingforms/components/components/com_breezingforms/components/components/components/components/com_breezingforms/components/components/components/components/components/components/components#sigProId81b4fdfe76
KONTAKT